Wintergrillen und Gauditurnier

Grillen im Winter. – Du glaubst, dass ist eine blöde Idee?

Das dachten wir auch. Deswegen hatten wir (die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bocking) zusammen mit der Jugendfeuerwehr Walpertskirchen eine Besichtigung des Münchner Aiports geplant. Leider konnte der Ausflug jeodch nicht wie geplant stattfinden. Und so mussten wir kurzfristig ein Alternativprogramm zusammenstellen.

Was bietet sich da Anfang März besser an als zu grillen und Lagerfeuer zu machen? – Nicht viel!

Also haben wir uns heute, bei (fast) trockenem Wetter, am Walpertskirchener Feuerwehrhaus getroffen. Um dem Ganzen noch einen ehrwürdigen Rahmen zu geben, wurde eine kleine Gaudiralley mit 4 Stationen veranstaltet. Beim Saugschlauchkuppeln, Leinen werfen, Schlauch-Kegeln und dem „Übersteigen einer Stromleitung“ kam die Gaudi definitiv nicht zu kurz.

Anschließend saßen wir noch lange am Lagerfeuer zusammen, haben Stockbrezn, Marshmallow und vereinzelt auch Gummibärchen gebraten.

Am Ende waren sich alle einig: es war sau lustig! Und das werden wir wiederholen!